Aktuelle Stellenausschreibungen

Im Caritasverband Singen-Hegau e. V. leben wir das Soziale!

In der Innenstadt von Singen entsteht unter der Trägerschaft des ökumenischen Hospiz-und Palliativzentrums Horizont ein stationäres Hospiz für neun Gäste, ein Café, ein Veranstaltungsraum für Kultur- und Bildungsangebote und ein interkultureller Trauerort.
Wir wollen die bestehenden Angebote der Hospiz-und Palliativversorgung im Landkreis Konstanz erweitern und schwersterkrankten und sterbenden Menschen eine bestmögliche Versorgung und Begleitung ermöglichen.
Ab Sommer 2019 freuen wir uns auf engagierte und innovative Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Voll- und Teilzeit - die Hospizleitung möchten wir möglichst zu einem früheren Zeitpunkt einstellen.

Hospizleitung (m/w)
Pflegedienstleitung (m/w)
Pflegefachkräfte (m/w)

Dafür suchen wir Sie!

Die Personalausstattung und die entsprechenden Qualifikationen beziehen sich auf die aktuelle Rahmenvereinbarung nach § 39 Abs. 1 Satz 4 SGB V zwischen dem GKV-Spitzenverband und den Wohlfahrtsverbänden.

Es gibt viele gute Gründe für Ihre Bewerbung bei uns:

• Sie wirken mit an einem innovativen Projekt - einmalig in Baden-Württemberg.
  • Sie haben die Möglichkeit, Ihre Ideen in die Konzeption mit einzubringen und das multiprofessionelle Team aufzubauen.
  • Wir bieten Ihnen eine unbefristete und nach AVR/Caritas vergütete Stelle an.
  • Sie erhalten alle üblichen Sozialleistungen sowie ein Betriebliches Gesundheitsmanagement, regelmäßige Fort- und Weiterbildungsangebote sowie Supervision.

Sie bringen mit:

• Identifikation mit der Hospizidee, insbesondere eine wertschätzende Haltung gegenüber den schwerkranken und sterbenden Menschen, ihren Angehörigen und in diesem Umfeld ehrenamtlichen Begleiter.
  • Hospizliche Haltung, die innehält und den Blick auf den Einzelnen in seiner Einmaligkeit freilegt, ohne menschliche Verletzlichkeit zu übersehen.

Wir freuen uns auf Ihre vollständige und aussagekräftige Bewerbung bis zum 29.07.2018.

Horizont – Ökumenisches Hospiz- und Palliativzentrum
im Landkreis Konstanz gemeinnützige GmbH

Feuerwehrstraße 6,
www.horizont-hospizzentrum.de

Bitte senden Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung an Frau Weidner-Riedle, Personalleitung, unter: bewerbung@horizont-hospizzentrum.de

Der Caritasverband Singen-Hegau e. V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche rund 220 MitarbeiterInnen in Singen und den umliegenden Gemeinden. Mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not und für Menschen mit Behinderungen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. In unseren stationären Wohnangeboten bieten wir eine individuelle, teilhabeorientierte Assistenz und Unterstützung für Menschen mit Behinderung in Singen und Stockach an.

Für das Ambulant Betreute Wohnen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit Dienstsitz in Singen eine

Pädagogische Fachkraft (w/m)

als Betreuer/Betreuerin von Klienten mit einem Stellenumfang von anfänglich 6 Stunden bis zu 20 Stunden in der Woche in den nächsten 2 – 3 Monaten.

Sie bringen mit:

• Eine Ausbildung im pädagogischen Bereich (Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Behindertenhilfe
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung und können durch eine gelungene Kommunikation mit vielen unterschiedlichen Gesprächspartnern eine gute Atmosphäre schaffen
  • Sie haben Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit
  • Sie arbeiten selbständig, sind verantwortungsvoll, teamfähig und haben ein gutes Einfühlungsvermögen für die Belange von Menschen mit Behinderung
  • Sie sind flexibel, mobil und zu Diensten überwiegend zwischen 16.00 Uhr und 20.00 Uhr bereit

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten Team
  • Eine Vergütung nach AVR mit entsprechenden Sozialleistungen und mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nähere Informationen zu dieser Stelle können Sie bei der Verbundleitung Ambulantes Wohnen, Frau Kaiser, Telefon 07731/96970-490, oder unter kaiser@caritas-singen-hegau.de erhalten.

www.caritas-singen-hegau.de

Der Caritasverband Singen-Hegau e. V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche rund 220 MitarbeiterInnen in Singen und den umliegenden Gemeinden. Mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not und für Menschen mit Behinderungen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. In unseren Werkstätten und den Förder- und Betreuungsstätten bieten wir eine individuelle Teilhabe am Arbeitsleben, um die Erwerbsfähigkeit behinderter Menschen entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit auf Dauer zu sichern und die Teilnahme am Gesellschaftsleben zu ermöglichen.

Für den Förder- und Betreuungsbereich in Singen suchen wir zum 01.09.2018 mit einem Stellenumfang von 39,0 Stunden in der Woche eine/n

HeilerziehungspflegerIn

für die Betreuung und Unterstützung unserer Klienten im Förder- und Betreuungsbereich.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung unserer Klienten bei der Teilhabe am Arbeitsleben
  • Entwicklung von geeigneten Arbeitsangeboten im Team der KollegInnen
  • Erstellung der Förderplanung und eigenverantwortliche Umsetzung
  • Unterstützung unserer Klienten bei Pflegeverrichtungen und bei der Kommunikation

Wie bringen mit:

• Eine Ausbildung als Heilerziehungspfleger/in
  • Sie haben bereits Erfahrungen in der Arbeit in Förder- und Betreuungsgruppen
  • Die Bereitschaft, sich mit verschiedenen Kommunikationsformen auseinander zu setzen, und die Offenheit gegenüber besonderen Verhaltensweisen
  • Sie sind mobil

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre, danach besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Leitung des Förder- und Betreuungsbereichs, Herr Leiber unter der Telefonnummer 07731/183181 oder per Mail an leiber@caritas-singen-hegau.de.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail - an:

Personalverwaltung
Lisa Bammel

bammel@caritas-singen-hegau.de
Telefon: 07731 / 9946/47

www.caritas-singen-hegau.de

Für unser Haus Katharina in Singen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 80 % eine

Pädagogische Fachkraft (w/m)

zur sozialpädagogischen, bedarfsorientierten und individuellen Unterstützung und Assistenz von Menschen mit geistiger Behinderung. Sie begleiten unsere Bewohnerinnen und Bewohner und unterstützen sie bei der Gestaltung des Alltags (Einkauf, Kochen, Arztbesuche, etc.) sowie bei administrativen Angelegenheiten (Behördengänge, externe Netzwerkarbeit). Sie helfen bei der psychosozialen Betreuung und gestalten die individuelle Weiterbildung und Freizeitgestaltung mit.

Sie bringen mit:

• Sie arbeiten selbständig, sind verantwortungsvoll, teamfähig und haben ein gutes Einfühlungsvermögen in die Belange von Menschen mit Behinderung
  • Sie haben Interesse an interdisziplinärer Zusammenarbeit

Wir bieten:

• eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem engagierten Team
  • eine gute Einarbeitung und langfristige Unterstützung in der fachlichen Arbeit
  • eine Vergütung nach AVR mit entsprechenden Sozialleistungen und mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nähere Informationen zu dieser Stelle können Sie bei der Verbundleitung Ambulantes Wohnen, Frau Kaiser, Telefon 07731/96970-490, oder unter kaiser@caritas-singen-hegau.de erhalten.

www.caritas-singen-hegau.de

Für unser Haus St. Raphael in Stockach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 50 - 80 % eine

Pädagogisch-pflegerische Fachkraft (w/m)

zur persönlichen/pflegerischen Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Schicht- und Wochenenddienst in kleinen Wohneinheiten. Sie unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner in allen Lebensbereichen und gestalten eine fachlich fundierte und teilhabeorientierte Begleitung im Lebensalltag für ein hohes Maß an Lebensqualität.

Sie bringen mit:

• Eine Ausbildung im pädagogischen oder pflegerischen Bereich (Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Altenpfleger/in) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung und können durch eine gelungene Kommunikation ein gute Atmosphäre schaffen
  • Sie arbeiten selbständig, sind verantwortungsvoll und teamfähig

Wir bieten:

• Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in den engagierten und kollegialen Teams der Häuser St. Klara und St. Raphael
  • Eine gute Einarbeitung und langfristige Unterstützung in der fachlichen Arbeit
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nähere Informationen zu dieser Stelle können Sie bei der Hausleitung, Frau Wilhelm, Telefon 07771/875 783-13, oder unter wilhelm@caritas-singen-hegau.de erhalten.

www.caritas-singen-hegau.de

Der Caritasverband Singen-Hegau e. V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kir-che rund 220 MitarbeiterInnen in Singen und den umliegenden Gemeinden. Mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not und für Menschen mit Behinderungen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. In unseren stationären Wohnangeboten bieten wir eine individuelle, teilhabeorientierte Assistenz und Unterstützung für Menschen mit Behinderung in Singen und Stockach an.

Für unser Haus St. Klara in Singen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 80 % eine

Pädagogisch-pflegerische Fachkraft (w/m)

• Sie arbeiten selbständig, sind verantwortungsvoll und teamfähig

Wir bieten:

• Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit im engagierten und kollegialen Team des Hauses St. Klara
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Nähere Informationen zu dieser Stelle können Sie bei der Personalleitung, Frau Weidner-Riedle, Telefon 07731/9946-48, oder unter weidner-riedle@caritas-singen-hegau.de erhalten.

Randweg 1

Bitte beachten Sie auch unsere
allgemeinen Hinweise
.

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!