Aktuelle Stellenausschreibungen

Im Caritasverband Singen-Hegau e. V. leben wir das Soziale!

Der Caritasverband Singen-Hegau e. V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche rund 220 MitarbeiterInnen in Singen und den umliegenden Gemeinden. Mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not und für Menschen mit Behinderungen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. In unseren Werkstätten und den Förder- und Betreuungsstätten bieten wir eine individuelle Teilhabe am Arbeitsleben, um die Erwerbsfähigkeit behinderter Menschen entsprechend ihrer Leistungsfähigkeit auf Dauer zu sichern und die Teilnahme am Gesellschaftsleben zu ermöglichen.

Für den Förder- und Betreuungsbereich suchen wir zum 01.09.2017 mit überwiegendem Dienstsitz in Singen zwei

Fachkräfte (w/m) der Behindertenhilfe
mit einem Stellenumfang von 39 Stunden bzw. 18 Stunden in der Woche

für unsere Förder- und Betreuungsgruppen.

Ihre Aufgaben:

• Unterstützung unserer Klienten bei der Teilhabe am Arbeitsleben
  • Entwicklung von geeigneten Arbeitsangeboten im Team der KollegInnen
  • Erstellung der Förderplanung und eigenverantwortliche Umsetzung
  • Unterstützung unserer Klienten bei Pflegeverrichtungen und bei der Kommunikation

Sie bringen mit:

• Eine Ausbildung im pädagogisch-pflegerischen Bereich (Heilerziehungspfleger/in, Heilpädagoge/in, Erzieher/in) oder eine vergleichbare Qualifikation mit Erfahrung in der Behindertenhilfe
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung und können durch eine gelungene Kommunikation mit vielen unterschiedlichen Gesprächspartnern eine gute Atmosphäre schaffen
  • Die Bereitschaft, sich mit verschiedenen Kommunikationsformen auseinander zu setzen, und die Offenheit gegenüber besonderen Verhaltensweisen
  • Sie arbeiten selbständig, sind verantwortungsvoll, teamfähig und haben ein gutes Einfühlungsvermögen für die Belange von Menschen mit Behinderung
  • Sie sind mobil

Wir bieten:

• Eine verantwortungsvolle Tätigkeit und eine kollegiale Zusammenarbeit in einem engagierten Team
  • Eine Vergütung nach AVR mit entsprechenden Sozialleistungen und mit betrieblicher Altersvorsorge
  • Supervision und regelmäßige Fortbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Die Stelle ist zunächst befristet auf zwei Jahre, danach besteht die Möglichkeit der Übernahme in ein unbefristetes Anstellungsverhältnis.

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Leitung des Förder- und Betreuungsbereichs, Herr Leiber, Telefon 07731/183181, oder leiber@caritas-singen-hegau.de.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – an:

Caritasverband Singen-Hegau e. V.
Randweg 1, 78224 Singen

www.caritas-singen-hegau.de

Der Caritasverband Singen-Hegau e. V. beschäftigt als Wohlfahrtsverband der katholischen Kirche rund 220 MitarbeiterInnen in Singen und den umliegenden Gemeinden. Mit unseren Diensten und Einrichtungen für Kinder und Familien, für Menschen in Not und für Menschen mit Behinderungen sind wir in vielen Bereichen Unterstützer und Anwalt für Hilfsbedürftige. In unseren stationären Wohnangeboten bieten wir eine individuelle, teilhabeorientierte Assistenz und Unterstützung für Menschen mit Behinderung in Singen und Stockach an.

Für unsere Häuser St. Klara in Singen und St. Raphael in Stockach suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von jeweils 80 % zwei

Pädagogisch-pflegerische Fachkräfte (w/m)

zur persönlichen/pflegerischen Betreuung unserer Bewohnerinnen und Bewohner im Schicht- und Wochenenddienst in kleinen Wohneinheiten. Sie unterstützen die Bewohnerinnen und Bewohner in allen Lebensbereichen und gestalten eine fachlich fundierte und teilhabeorientierte Begleitung im Lebensalltag für ein hohes Maß an Lebensqualität.

Sie bringen mit:

• Eine Ausbildung im pädagogischen oder pflegerischen Bereich (Sozialpädagoge/in, Erzieher/in, Heilerziehungspfleger/in, Altenpfleger/in) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Freude und Einfühlungsvermögen bei der Betreuung und Förderung von Menschen mit Behinderung
  • Sie haben eine positive Ausstrahlung und können durch eine gelungene Kommunikation ein gute Atmosphäre schaffen
  • Sie arbeiten selbständig, sind verantwortungsvoll und teamfähig
  • Sie sind flexibel, mobil und zum Schicht- und Wochenenddienst bereit

Wir bieten:

• Eine eigenverantwortliche, abwechslungsreiche Tätigkeit in den engagierten und kollegialen Teams der Häuser St. Klara und St. Raphael
  • Supervision und regelmäßige Fortbildungsangebote
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement

Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne die Heimleitung, Frau Zoder, Telefon 07731/7975-32, oder zoder@caritas-singen-hegau.de

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung – gerne per E-Mail – an:

Caritasverband Singen-Hegau e. V.
Randweg 1, 78224 Singen

Telefon: 07731 / 9946-48

www.caritas-singen-hegau.de

Randweg 1

Bitte beachten Sie auch unsere
allgemeinen Hinweise
.

Wir freuen uns über Ihre schriftliche Bewerbung unter Angabe Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins!

Jugendliche engagieren sich fürs FSJ
(26.09.2015)